Verein

Herzlich willkommen auf der Homepage der Sportfreunde Stockheim e.V.


Die Sportfreunde Stockheim blicken auf eine über 75 Jährige wechselvolle Vereinsgeschichte zurück. Unser Familien freundlicher Verein hat in 8 Abteilungen für jeden etwas dabei. Ob es nun die klassische Fußballmannschaft mit einer starken Jugendabteilung ist oder jemand sich bei der Tischtennisabteilung, den Basketballern oder der Leichtathletik bzw. unseren Gymnastik Abteilung sportlich betätigen will. Hier wird man fündig. Überregional erfolgreich sind wir mit unsere Abteilung Karate. Aus den Karatekas der Sportfreunden sind schon Landesmeister und Deutsche Meister hervorgegangen. In der Abteilung Angelfreunde und Theater finden sportliche Aktivitäten statt, die weit über das sportliche Hinausgehen. Spätestens bei den Jedermännern kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Geselligkeit wird bei den Sportfreunden groß geschrieben. Dafür steht auch unser Vereinseigenes Sportheim direkt am Sportplatz in Stockheim.

In Stockheim leben wir das Motto „Mein Stockheim“. Unter diesem Logo findet eine rege und intensive Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen in Stockheim statt. Sei es Dorffest oder der landesweit bekannte Fasching der nur gemeinsam gestemmt werden kann. Gemeinsam kommt man weiter. 

Unser Förderverein unterstütz den Hauptverein um notwendige größere Anschaffungen im Sportbereich, Bauvorhaben oder die anerkannte Ausbildung unserer Trainer zu finanzieren.

Gründung

1932

Mitglieder

590

Abteilungen

8

Verein

1

Share by: