Aktuelles

AKTUELLES


Hier erfahren Sie kurz und knapp was unseren Verein im Moment bewegt

Forellen Verkauf

Am Karfreitag (29.03.2024) bieten die Angler wieder leckeren  Fisch an - also schnell sein und vorbestellen.

Rückblick Skiausfahrt Sportfreunde ins Ahrntal

Die zweite Auflage der Skiausfahrt nach Südtirol ins Ahrntal war wieder ein voller Erfolg. Am späten Donnerstagabend, nach einem warmup im Sportheim Herold‘s, ging es mit dem Bus los nach Steinhaus. Die Mitreisenden rund 50 Sportfreunde erwarteten vier tolle Tage im malerischen Ahrntal. Neben der Möglichkeit, die teilweise neuen Pisten am Klausberg mit den Skiern oder dem Snowboard zu erkunden, gab es auch für alle anderen, die nicht auf dem Berg mit den Skier unterwegs waren vielerlei Programmmöglichkeiten. Yoga oder Schneeschuhwandern sind nur zwei Beispiele davon. Wir wurden wieder köstlich von Barbara im Steinhauswirt kulinarisch verwöhnt. Das Highlight war der gemeinsame Hüttenabend auf der Moaregg-Alm mit Hüttentapas, Stimmungsmusik, eine umkämpften Auflage Joeparty mit Quizmaster Jonas und erfrischenden Getränken. Alle Teilnehmer der Skiausfahrt erhielten exklusiv vorab eine limitierte Sportfreunde-Bommelmütze, die – solange der Vorrat reicht – ab sofort über die Abteilungsleiter erworben werden kann. Schließlich erreichten wir Stockheim am Montagnachmittag wieder gut aufgelegt und verletzungsfrei nach einer Südtiroler Weinprobe im Bus auf der Rückfahrt mit Ahrntaler Speck und Käse. Vielen Dank an Martin Wilhelm für die gelungene Organisation und die tollen gemeinsamen Tage. Es war wieder einzigartig! Und vielleicht, wer weiß, gibt es noch eine allerletzte Auflage in zwei oder drei Jahren. Ski Heil!

D-Jugend in Stockheim

Seit dieser Saison haben wir wieder eine D-Jugend Mannschaft in Stockheim.


Im Bereich des Jugendfussball kooperieren die Sportfreunde in verschiedenen Altersklassen mit den Vereinen aus Eibensbach, Botenheim und Cleebronn.

Ein eigener Ableger dieser Spielgemeinschaft ist dieses Jahr in Stockheim vertreten, überwiegend mit Stockheimer Jungs&Mädels. Unterstützt wird unser Team durch Spieler aus Cleebronn.


Zum Einstand gab es neue Trikots von Markus Schulz Debeka Versicherungen, dem langjährigen Hauptsponsor der Sportfreunde Stockheim.

Michael Prem (Geschäftsführer FE-Gruppe) und Markus Schulz (Abteilungsleiter Fußball)

Neuer Sponsor, neue Trikots!

Beim vergangenen Heimspiel gegen den SV Leingarten II liefen unsere Jungs zum ersten Mal in Ihren neuen Trikots auf. 


Michael Prem (Geschäftsführer FE-Gruppe) und Markus Schulz (Abteilungsleiter Fußball) präsentierten das neue Trikot vor dem Spiel.


Wir bedanken uns bei unserem Sponsor FE-Gruppe für die großartige Unterstützung und die maßgeschneiderten Trikots.


Minibasketball für Kids startet nach den Osterferien

Die Basketball Abteilung der Sportfreunde Stockheim e.V. bietet, nach den Osterferien, erstmals auch Basketball für Kids zwischen 6 und 12 Jahren an. 

Der Schwerpunkt liegt in der Vermittlung eines kindgemäßen spielorientierten Ansatzes zur Förderung des Zusammenspiels und der Spielfähigkeit.

Die Trainingszeit ist beginnend mit dem 18.04.2023, jeweils Dienstags von 17:30 bis 18:45 Uhr in der Sporthalle Stockheim. 

Share by: