Spielberichte 2012/2013

20.04.13

Spfr. Herren II - SV Haberschlacht 3:9

Es punkteten: H. Schäfer, C. Colell, R. Haschka.

 

Spfr. Herren I - TSV Massenbach III 9:5

Die Punkte für die Spfr. erzielten im Doppel Mai/Lemmel u. Schöttle/Bölz; im Einzel: Jonas "die Bank" Schickner mit 2, sowie Markus, Alex, Bodo, Daniel u. Conny mit je einem Punkt.

 

Am vergangenen Wochenende war Abschluss der Saison 12/13.

Höhen und Tiefen erleben die Spieler der Spfr., denn für die Herren I lief die Saison sehr gut, was nach dem Abstieg nicht verwunderlich ist. Doch haben sich unsere jungen Spieler sehr gut und vor allem schnell in der Ersten integriert. Die zweite Mannschaft dagegen muss immer mit wechselnder Aufstellung kämpfen, was dem Erfolg merklich schadet. Somit schliesst man die Runde auf dem letzten Tabellenplatz ab. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich in der kommenden Saison steigern kann.


11.04.13

Spfr. Herren I - TSV Meimsheim III 9:4

Spannende Spiele gab´s gegen den TSV. Das mittlere Paarkreuz mit Bodo und Jonas war mit insgesamt 6 Punkten an diesem Tag nicht zu bezwingen! Die weiteren 3 Punkte erzielten Daniel, Conny und Markus.

 

Zum letzten Rundenspiel am kommenden Samstag empfangen wir den TSV Massenbach III, die Herren II den SV Haberschlacht. Beide Spiele beginnen um 17 Uhr.

 

21.03.13

TG Böckingen II - Spfr. Jungen 5:5

Mit unserer bisher besten Saisonleistung gelang uns ein verdienter Punktgewinn beim Tabellenführer.

Es punkteten Etienne Feldhoffer, Manuel Fritzenschaft mit je 2 und Jeanette Schickner mit einem Einzelsieg.

 

Spfr. Herren I - TSV Stetten II  9:3

Obwohl wir nur 1 Eingangsdoppel gewinnen konnten, machten wir es in den Einzeln besser und gewannen verdient in dieser Höhe das Match.

Somit haben wir uns 3 Spiele vor Saisonende den 2. Tabellenplatz gesichert.

Die Punkte für die Spfr. erzielten das Doppel Mai/Lemmel, sowie in den Einzeln M. Schrack, A. Mai u. B. Lemmel je 2, J. Schickner u. D. Schöttle je 1 Punkt.

 

Vorschau: Am Samstag, 23.03. spielt die Jugend um 14.00 Uhr gegen den SC Ilsfeld, um 17 Uhr empfangen die Herren II den TSV Nordheim II, um 18 Uhr sind die Herren I zu Gast in Frauenzimmern. 

15.03.13

Spfr. Neckarwestheim II - Spfr. Herren I 0:9

Das 2. Spiel hintereinander, das vom Gastgeber abgesagt wurde.

 

SV Frauenzimmern IV - Spfr. Herren II 9:7

In einem spannenden Spiel unterlagen die Spfr. knapp dem SV Frauenzimmern.

Es punkteten im Doppel: Schäfer/Schmid u. Straub/Englisch; in den Einzeln:

K. Schmid, W. Straub, R. Haschka je 1 Punkt, sowie C. Colell mit 2 Siegen.

 

Spfr. Jungen – NSU Neckarsulm IV 5:5

Ein erfreulicher Punktgewinn gegen den Favoriten aus Neckarsulm.

Es punkteten Etienne Feldhoffer, Manuel Fritzenschaft, Jeanette Schickner und Erik Schreiber mit je einem Einzelsieg sowie im Doppel Manuel/Jeanette.

 

Vorschau: Am Samstag, 16.03. spielt die Jugend um 14.15 Uhr bei der TG Böckingen, um 17 Uhr empfangen die Herren I den TSV Stetten II. 

06.03.13

TSB Horkheim IV - Spfr. Herren I 0:9

Die Gastgeber haben das Spiel abgesagt.

 

TSV Ochsenburg II - Spfr. Herren II  9:0

Eine deutliche Niederlage musste die Zweite einstecken.

 

Spielbericht Jugend:

 

TSV Meimsheim - Spfr. Stockheim 0:6

Ein klarer Sieg in einem einseitigen Spiel.

Es punkteten in den Doppeln Etienne Feldhoffer/Tayfun Yalcin und Manuel Fritzenschaft/Jeanette Schickner sowie jeder mit einem Einzelsieg.

 

Vorschau: Am Samstag spielen die Jungen um 14.00 Uhr in Stockheim gegen die SV Neckarsulm ; 16:30 Uhr Spfr. Neckarwestheim II - Spfr. Herren I;

17:30 Uhr SV Frauenzimmern IV - Spfr. Herren II. 

 

26.02.13

 

TG Böckingen 1890 III - Spfr. Jungen  6:2
Nur zu dritt konnten wir nichts ausrichten. Die beiden Punkte erzielte Etienne Feldhoffer.

 

Spfr. Herren I - TSV Nordheim 9:7
Ein packendes und sehr spannendes Match zeigten die Spfr. im Spiel gegen den Tabellenführer und potentiellen Aufsteiger. Nach 2 gewonnen Eingansdoppeln und 2 weiteren Einzelsiegen lagen wir nach der "Halbzeit" mit 4:5 zurück.

Doch dann lief es besser für uns und wir konnten in Führung gehen; die  Spfr. bewiesen in dieser Phase Nervenstärke und Siegeswillen, somit konnten wir beim Stande von 8:7 sogar das Schlussdoppel noch gewinnen.

Die Niederlage des TSV Nordheim wird ihnen zwar nicht die Meisterschaft kosten, jedoch konnten wir sie wenigstens ein bisschen "ärgern", indem wir ihnen die erste und vlt. einzigste Niederlage schenkten.

Es punkteten im Doppel Mai/Lemmel (2), Schrack/Schickner (1); im Einzel: A.Mai (2), M.Schrack, B.Lemmel, J.Schickner u. D. Schöttle je 1 Punkt.

 

Vorschau: Sa., 02.03., 14 Uhr: TSB Horkheim IV - Spfr. Herren I; 15 Uhr: TSV Meimsheim II - Spfr. Jungen; 17 Uhr: TSV Ochsenburg II - Spfr. Herren II

 

Ab 19:30 Uhr treffen wir uns im Sportheim zu unserer TT-Winterfeier.

 

22.02.13

 

Spfr. Herren II - TSV Güglingen  0:9
Gegen den Tabellenersten waren wir ohne Chance.

 

TSV Cleebronn - Spfr. Herren I  3:9
Trotz Faschingsnachwehen war der Sieg nach den 3 gewonnenen Eingangsdoppeln zu keiner Zeit in Gefahr,  wenn auch einige Spiele sehr spannend waren und erst im 5. Satz entschieden wurden.
Es punkteten im Doppel: Schrack/Schickner, Mai/Lemmel u. Schöttle/Straub; in den Einzeln: A.Mai, B. Lemmel je 2, M.Schrack, D.Schöttle je 1 Punkt.

 

TSV Nordheim II - Spfr. Jungen  6:0
Ohne Nr. 1 u. 2 waren wir chancenlos

 

Vorschau: Sa., 23.02., 14:15 Uhr: TG Böckingen 1890 III - Spfr. Jungen; 17 Uhr: Spfr. Herren I - TSV Nordheim I

 

                            04.02.13

Spfr. Jungen – TSG Heilbronn 6:4
Gleich zu Beginn konnten wir beide Doppel im 5. Satz gewinnen. Damit legten wir den Grundstein für eine knappen Sieg in einem ausgeglichenen Spiel.

Es punkteten in den Doppeln Etienne Feldhoffer/Erik Schreiber und Manuel Fritzenschaft/Jeanette Schickner sowie Etienne und Erik mit je 2 Einzelsiegen.

 

SV Leingarten IV - Spfr. Herren II 9:5
Knappe Niederlage unserer Zweiten. Es punkteten: H. Schäfer, K. Schmid, W. Straub, B. Englisch u. R. Haschka.

 

Vorschau: Am Faschingswochenende sind wir spielfrei; die nächsten Begegnungen finden am Sa., 16.2. statt. 14 Uhr: TSV Nordheim II - Spfr. Jungen; 17 Uhr: Spfr. Herren II - TSV Güglingen II; 18 Uhr: TSV Cleebronn - Spfr. Herren I

 

24.11.12

TSV Güglingen II - Spfr. Herren II 9:1                                                  

Gegen den möglichen Aufsteiger waren wir ohne Chance. Den Ehrenpunkt erzielte C. Bölz.

 

Vorschau: Sa., 1.12., 18:30 Uhr: TSV Meimsheim - Spfr. Herren I

 

Freizeitschießen auf dem Schießstand des SSV Güglingen

Am vergangenen Wochenende verbrachten wir einige Stunden auf dem Schießstand in Güglingen, wo wir von Norbert Haberkern ins Schießen mit dem Luftgewehr und der  Luftpistole unterwiesen wurden. Nach einer kurzen Führung durch die Schießanlage und einiger erklärender Worte, durften wir unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen. Ein sehr gelungener Nachmittag, bei dem den meisten von uns klar wurde, dass wir mit dem 40mm-Zelluloid-Geschoss höhere Gewinnchancen haben. Vielen Dank an Norbert!

                                                                                                                          03.11.12

TSV Stetten III - Spfr. Herren II 9:1

Den Ehrenpunkt erzielte das Doppel Schäfer/Schmid

 

Spfr. Herren I - Spfr. Neckarwestheim II 9:1

Klare Sache für die Herren I. Vielen Dank an unsere 2., die auf Ihren Leistungsträger C. Bölz verzichteten! Somit kamen wir auch ohne Bodo ungefährdet zum Sieg.

Die Punkte erzielten im Doppel: Schrack/Schickner u. Schöttle/Straub, sowie in den Einzeln: M.Schrack (2), A.Mai, J.Schickner, D.Schöttle, W.Straub u. C.Bölz.

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende finden die Bezirksmeisterschaften in Brackenheim statt, an denen wir natürlich teilnehmen.

 

Events