Tischtennisausflug 2015 nach Calmbach

Unser diesjähriges Event im nördlichen Schwarzwald stand unter dem Motto „Schulung der Ausdauerleistung der gesamten Pharynx-Muskulatur“. Qualifiziert hatten sich hierfür 19 Teilnehmer die sich dann am Freitag hochmotiviert an den Tagungsort begaben.

Gleich nach der Ankunft galt es sich auch schon den ersten Herausforderungen zu stellen. So wurde unter anderem in einer Wurf-Laufübung das Zusammenspiel der Muskulatur und die Reaktionszeit trainiert. Zwischendurch wurde in kurzen Momenten auch immer wieder an das Geistige gedacht.

Am Samstagmorgen waren einigen Teilnehmern dann die harten Einheiten noch deutlich anzusehen. Trotzdem machten wir uns auf den Weg zum Sommerberg (291 Höhenmeter; bis zu 29 Grad Steigung)). Oben angekommen ging es dann richtig los; es mussten noch fast 40 Höhenmeter bis in die Baumwipfel überwunden werden.  Zuletzt galt es noch seine persönlichen Ängste zu überwinden und in einer Free-fall-ähnlichen Vorrichtung 20 Meter fast senkrecht Richtung Boden zu stürzen.

Den restlichen Samstag beschäftigten wir uns dann mit der Analyse verschiedener Themen (z.B. Ist 23 eine gute Chance; kann man mit All-In auch out sein). In Kleingruppen wurde diese intensiv  und ausgiebig diskutiert.

Die Leistungsbereitschaft der Teilnehmer war wieder enorm. Alle gingen bis an Ihre Grenzen; einige auch darüber hinaus. Kaputt aber zufrieden traten wir dann am Sonntag nach dem Frühstück die Heimreise an.

Obwohl nicht alle Fragen abschließend geklärt werden konnten (wer oder was ist ein Wergl?) waren alle begeistert und wollen auch nächste Jahr vom 02.09.-04.09. wieder dabei sein.

Events

 

Abteilung Theater

 

1. Aufführung

04.01.2019 - 19.30

Sporthalle Stockheim

 

2. Aufführung

05.01.2019 - 19.30

Sporthalle Stockheim

 

3. Aufführung

06.01.2019 - 15.30

Sporthalle Stockheim

 

4. Aufführung

11.01.2019 - 19.30

Sporthalle Stockheim

 

5. Aufführung

12.01.2019 - 19.30

Sporthalle Stockheim